Die große Liebe – vom NACHtDENKER 25.08.20

LIEBE ist grenzenlos

Die wahre Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr Du gibst, umso mehr verbleibt bei Dir. 

(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Vermehrung des menschlichen Glücks wird nur möglich durch Vermehrung der Liebe.

Glück und Liebe gehören zusammen – alles Glück ist Liebesglück.  

 

 

Liebe spricht nicht aus dem Verstand, sondern aus dem Herz, Liebe ist ein überwältigendes, mächtiges Gefühl, eine Kraftquelle, die in schlechten Zeiten Zuversicht gibt und in guten Zeiten unser Glück vergrößert. Liebe ist ein Ort, an den Du gehst, um zu geben. Liebe ist mehr als 3 Worte – Liebe ist nicht, was wir sagen, sondern so, wie wir sind. Nahezu alle Menschen kennen sie und sehnen sich nach diesem berauschenden und lebensbejahenden Gefühl und nach der Nähe eines Menschen, der uns zustimmt, so wie wir sind. So beschreibt der erfahrene österreichische Beziehungscoach Dominik Borde das Phänomen der Liebe.

 

 

 

Aber höre mal rein, was ein Freund in nächtlichen (Wach-) Stunden in diesen noch nie da gewesenen Zeiten (CORONA), in der kaum ein Lebensbereich mehr so gelebt werden kann wie bisher, dazu zu sagen hat.

https://soundcloud.com/user-467699535/die-grosse-liebe

Auch wenn Du nicht mit allem übereinstimmst, aber vielleicht spürst Du die Suche eines Menschen nach etwas, was über allem steht und zur Verhinderung der weiteren Spaltung von Partnerschaften, Familien, Freunden und der Gesellschaft insgesamt beitragen kann: Die große LIEBE.

Herzlichst

Roland Betz

Botschafter für Lebensglück

Foto: Die Glückskraftquelle „Liebe ist grenzenlos“ in meinem Naturgarten Lebensglück in Forchheim. Im Frühjahr 2021 findet dort ein Seminar „Lebenskunst für`s Glücklichsein“ statt – siehe nächsten Bericht. Rechtzeitige Anmeldung ist wichtig, da nur 8 Personen teilnehmen können.