Netzwerkparter „LebensQualität“

Persönlichkeiten – Exzellenz-Unternehmen – Besondere Angebote

 

Mike Kauschke

Auf seiner neuen Webseite vereint der Autor, Redakteur, Übersetzer, Fotograf und Dialogbegleiter Mike Kauschke lyrische und reflektierende Texte und meditative Fotos, die ein Empfinden für die Poesie des Lebens eröffnen.

www.mike-kauschke.de

 

 

 

 

 

 

 


Markus Asano 

Universitätsstudium Philosophie und Psychologie, Abschluss Magister Artium

Ich unterstütze Menschen seit mehr als 15 Jahren in emotionalen Krisen mit Innerer-Kind-Arbeit.

Meine Ausbildungen in Kundalini Yoga, Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg und Transformations-Therapie nach Robert Betz waren für mich sehr wichtige Hilfen auf meinem Weg zu mir.

Wie Du mit Innerer Kind Arbeit belastende Gefühle transformierst

und so Selbstliebe, erfüllte Beziehungen und ein tiefes Vertrauen ins Leben entwickelst.

Hier findest Du meine Coachings und Workshops

Mein bewährtes Seminar-Programm jetzt auch ONLINE

  • Direkter Austausch mit mir & den anderen Teilnehmern
  • Kleine Gruppe > genügend Raum für Deine Themen
  • Intensive Transformations-Arbeit einfach von zu Hause
  • Belastende Gefühle transformieren
  • Selbstliebe und erfüllte Beziehungen erschaffen

Mehr darüber: https://inneres-kind-retreat.de


 

 

 

 

 

 

 

Wir Menschen stehen heute vor umfassenden globalen Problemen, die wir größtenteils durch unsere Lebensweise selbst verursacht haben. Die Ursachen unserer Probleme sind vielfältig, aber letztlich lassen sie sich alle darauf zurückführen, dass wir Menschen uns dem Leben, der Natur entfremdet haben. Wir haben vergessen, dass wir integraler Bestandteil der Natur sind und meinen, sie ungestraft ausbeuten zu dürfen. Ein fataler Irrtum!! Um diese Probleme zu lösen, sind nicht nur Regierungen und die Wirtschaft gefragt, sondern jeder Einzelne von uns. Dies ist der Grundgedanke der Transition-Bewegung: Global denken und regional handeln. „Transition“ bedeutet Wandel, den Wandel von einer ölabhängigen Wachstumsgesellschaft zu einer zukunftsfähigen, resilienten und am Gemeinwohl orientierten Lebensweise. Die Transition-Bewegung ist davon überzeugt, dass in jedem Menschen der Wille zum Guten und die Kraft und Kreativität für Ver(Fair)Änderungen steckt. Deshalb wollen wir einen fairen Umgang mit Menschen, fairen Umgang mit Tieren und fairen Umgang mit der Natur und der Erde.

Mehr darüber: https://transition-forchheim.de/

 


Resilienztraining mit Resilienztrainer wien

Karl Allmer

Autor, Resilienztrainer und Lebenskünstler.

Seit 2014 unterstützt Karl Allmer mit seinen Aktivitäten Menschen dabei, Widerstände zu überwinden, um zu einem selbstbestimmten und gelassenen Leben zu gelangen.

Durch den ganzheitlichen Ansatz hat jeder/jede die Möglichkeit, seine Widerstandskräfte zu stärken.

Blog, Seminare, und Online-Weiterbildung unter: https://karlallmer.com/resilienztraining-wien-uebungen/

 


Elfi Dressler

  • Trainerin und Beraterin im BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Personal-Coach für Burnout-Prävention
  • ResilienzTraining: Beratung und Einzel-Coaching für Führungskräfte
  • Kursleiterin für Waldbaden – Achtsamkeit in der Natur
  • Konfliktmanagementtrainerin und Wirtschaftsmediatorin

www.waldbaden-nuernberg.de

http://www.interaktiv-coaching.de

 


Dr. Melanie Hausler
Promovierte Glücksforscherin

und Autorin von

„Glückliche Kängurus springen höher“

 

 

Klinische und Gesundheitspsychologin – Arbeits- und Organisationspsychologin.
Zertifizierte Trainerin für Positive Psychologie DACH-PP
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DACH-PP

Blog zum Thema Glück, Fortbildungen und Termine: www.glücksrezepte.at     www.hausler.at
Deutschsprachiger Dachverband für Positive Psychologie: www.dach-pp.eu


Melanie Ebert   –   Coaching & Sales

Persönlichkeitsentwicklung, Teambildung und

Führungs-Coaching mit WAU Effekt

https://melanie-ebert.de

 

Melanie Ebert - Mental & Business Coaching - tiergestütztes Coaching - Coaching mit Hund

Change Management – Kommunikation – Konflikte – Team – Klarheit & Ziele – Persönlichkeit – Mentale Energie – Sales

 


 

Naturheilpraxis
Phytotherapie – Stressmanagement

Dr. rer. nat. Elke Puchtler (Heilpraktikerin)
https://www.elke-puchtler.de

GESUNDHEIT VON MENSCH UND NATUR

Heute steht die Gesundheit von Mensch und Natur im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten. Mein Ziel ist es Menschen stark zu machen und darin zu unterstützen ihre persönliche Lebensbalance zu finden und zu halten. Ich berate Sie gerne ganzheitlich und individuell.

 

 

Lavendel begeistert (Buchempfehlung)

Lavendel ist für mich ein verlässlicher Schutzengel, ein Wegbegleiter und ein Meister der Entspannung: Entdecken Sie Lavendel für Ihren duftenden Balkon oder Garten. Schnuppern Sie hinein in meine Reiseimpressionen, die von Menschen, Düften und Pflanzen erzählen.

50 vegetarische Rezepte lassen Lavendel in der gesunden Genießerküche mit allen Sinnen erleben.

 

 

 


Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel

Professur für Volkswirtschaftslehre
Technische Hochschule Nürnberg

www.ruckriegel.org

 

 

  • Glücksforschung / Happiness research
  • Gesundes Führen mit Erkenntnissen der Glücksforschung
  • und viele Themen mehr

Auf der Startseite äußert sich Prof. Dr. Ruckriegel über unser System: „Ein sehr guter Ansatz – ich bin begeistert“.


Thomas Baschab und Mirja Baschab-Lang

www.thomasbaschab.de    www.mirja-lang.de

Thomas Baschab: Managementtrainer für Top- Unternehmen und Mentalcoach zahlreicher Spitzensportler (Bundesliga-Fußballer, Olympiasieger, Weltmeister) sowie Autor mehrerer Fachbücher. In seinen Seminaren vermittelt er eindrucksvoll, wie man Ziele erreichen kann, die man bisher für unerreichbar gehalten hat.

Mirja Baschab-Lang: Unter SoulArt versteht Mirja Lang, über und mit Kunst die Seele zu berühren. Dies geschieht durch ihre Kunstprojekte, ihre energetischen Bilder, ihre geführten Meditationen, ihren intuitiven Seelengesang, ihre bioenergetischen Coachings und ihre Arbeit als Intuitionstrainerin.

Foto: Thomas Baschab mit seiner Frau Mirja. Beide haben meine Tochter Verena Schönberger, Golden Wings Coaching Nürnberg, zum Mentalcoach ausgebildet.

Lesen Sie auf der Startseite, was Thomas Baschab zu unserem Zukunftsmodell „Lebens- und Glückskultur“ sagt.


Pater Hermann-Josef Dr. Dr. Zoche

www.paterzoche.de

25 Jahre Publikationen, Schulungen, Seminare, Symposien und Vorträge für Führungskräfte.
Jahrelange Zusammenarbeit mit Roland Betz im Seminarbereich (Management, Führung, Verkauf).

Neuerscheinung: Ein historischer Roman von Dr. Zoche über das Leben des Apostels Paulus

 

Auf der Startseite äußert sich Dr. Dr. Zoche über unsere Philosophie und über unsere langjährige Zusammenarbeit im Seminarbereich.


Harald Lebender

„Gärten für die Seele“

So unterschiedlich wie jeder Mensch und jeder Ort ist, so einzigartig soll auch sein Garten sein – kreativ geplant nach den eigenen Wünschen.

4 Bausteine der Gartengestaltung:

Inspirieren – Visualisieren – Realisieren – Begleiten.

Lieben Sie schöne Gärten, dann kontaktieren Sie https://www.harald-lebender.de

 

Und erfahren mehr über „Die 10 Geheimnisse guter Gartengestaltung“.

 


Basische Balance – Besseres Wasser – Bewusster Haushalt

www.alvito.com

 

„Alvito bereichert den Alltag mit Produkten, die uns und unserer Umwelt gut tun.
Sie bringen mit überzeugender Qualität eine gesunde und verantwortungsvolle Lebensweise in jeden Tag.”

 

Seit vielen Jahren nutzen wir sie und wir verdanken auch diesen Produkten unsere körperliche wie geistige Fitness (es möge so bleiben).

 

Harald Preisel, der Inhaber von alvito, kommentiert auf der Startseite unser Zukunftsmodell.